Zum Inhalt springen

Führung 31: Die Baustelle zur neuen Schleuse in Brunsbüttel für Schüler ab der 4. Klasse 

Führung 31

Die Baustelle zur neuen Schleuse in Brunsbüttel
für Schüler ab der 4. Klasse – Grund- und Weiterführende Schulen
Dauer ca. 90 Minuten
Kosten 67,50 €

Die Schüler sollten die grundlegenden Funktionen von Schleuse und Kanal kennen – siehe Führung Nummer 30. Wir führen die Kinder noch einmal über das Schleusengelände und lenken die Aufmerksamkeit auf die von dort sichtbaren Baustellenaktivitäten. Im SchleusenInfoZentrum haben wir die Möglichkeit, anhand von Schaubildern, Modellen, Videos und Webcams einen Einblick in die Bautätigkeiten zu bekommen. In kleinen Gruppen erarbeiten die Schüler verschiedenen Themen zur Schifffahrt, zum NOK und den Schleusenfunktionen. Die Besonderheit einer Großbaustelle auf einer Insel kann hier gut aufgezeigt werden. Außerdem werden einige Berufe aus dem maritimen Tätigkeitsfeld vorgestellt.

Gruppengröße maximal 24 Schüler. (Bei größeren Gruppe bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen!)
Mindestens zwei Erwachsene sollten als Begleitung dabei sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner